Lago Maggiore & Matterhorn
Erleben Sie zwei kontrastreiche Welten
Ihr Aufenthalt verspricht italienische Urlaubsatmosphäre sowie eine beeindruckende Fahrt mit der Centovalli-Bahn und einen Abstecher ins schweizerische Wallis, einschließlich der Möglichkeit einer Seilbahnfahrt zum imposanten Matterhorn auf Wunsch. Zwei gegensätzliche Regionen, in denen stimmungsvolle Landschaften und eine herrliche Bergwelt mit besonderen Gipfelblicken auf Sie warten. Sie residieren am Lago Maggiore, von wo aus Sie alle Ausflugsziele bequem erreichen können.
Reiseverlauf
1.Tag (Do) Vorarlberg – Bellinzona
Anreise über San Bernardino nach Bellinzona. Meist lässt man diese Stadt auf der Durchreise links liegen, das hat das schöne Städtchen jedoch gar nicht verdient. Es erwarten Sie ein Mix aus Geschichte, Natur und schönem Wetter. In Bellinzona mit seinen drei Burgen, die zum UNESCO-Welterbe der Menschheit gehören, den Kopfsteinpflastergassen und gemütlichen kleinen Plätzen fühlen Sie sich ins Mittelalter zurückversetzt. So viel Vergangenheit, aber auch eine Gegenwart, die Gastfreundschaft, Aromen und Gaumenfreuden bietet, bei denen man sich sofort wohlfühlt. Am Nachmittag geht es weiter in Ihr Hotel am Lago Maggiore.
2.Tag (Fr) Borromäische Inseln Bella und Pescatori
Mit einem Privatboot erreichen Sie die berühmten Borromäischen Inseln. Die Isola Bella beeindruckt als zweitgrößte der Borromäischen Inseln mit ihrem prunkvollen Barockpalast und dem weltberühmten botanischen Garten (Eintritt extra). Auf der Isola dei Pescatori entdecken Sie hingegen ein malerisches Fischerdorf mit originellen Häusern und Restaurants in einer Atmosphäre aus vergangenen Zeiten. Rückfahrt mit dem Schiff nach Stresa/Baveno. Genießen Sie den Nachmittag am See oder im schönen Garten oder Terrasse Ihres besonderen ****Hotels. Sie haben Zeit zur freien Verfügung.
3.Tag (Sa) Simplonpass – Zermatt
Nach dem Frühstück geht es für Sie in die Schweiz in den Kanton Wallis. In Täsch steigen Sie in den Pendelzug um. Dieser bringt Sie ins autofreie Zermatt, das für den wohl berühmtesten Berg der Welt bekannt ist. Das Matterhorn – mystisch, majestätisch, der Berg der Berge (4478). Seiner Faszination kann sich niemand entziehen. Ein Top-Ausflugsziel ist die Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat (extra). Auf dem dreitausend Meter hohen Berggrat gibt es eine Aussichtsplattform, von der aus man einen unvergesslichen Blick auf das Matterhorn und die umliegende Bergwelt genießt. Wer den traditionellen Ortskern von Zermatt sucht, sollte die kleinen, verwinkelten Nebengassen der Bahnhofstrasse durchstreifen, die sich mit ihren alten reizvollen Walser Häusern noch ursprünglicher präsentieren.
4.Tag (So) Cannobio – Vorarlberg
Nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Chauffeur zunächst nach Cannobio. Sonntags findet hier der typische italienische Wochenmarkt statt. Wie wäre es noch mit einem Souvenir für Zuhause? Anschließend geht es heimwärts entlang dem Lago Maggiore, vorbei an Locarno über den San Bernardino nach Vorarlberg. Ein besonderer Mix aus Bergen und Seen und ein ausgesuchtes Hotel zeichnen diese Reise aus.
Reiseschutz
FÜR SIE INKLUSIVE
- Reise im komfortablen RiGel Reisebus
- Reisebegleitung
- Sehr gutes 4*Hotel am Lago Maggiore
- 3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
- 2x Abendessen mit 3-Gang Menü
- 1x typisches Abendessen
- Ausflug nach Zermatt
- Schifffahrt auf dem Lago Maggiore
- Besuch der borromäischen Inseln Bella und Pescatori mit Reiseleitung
- Eintritt Isola Bella
- Schriftliche Reiseinformation